»Wenn wir dem Hund gerecht werden wollen, dürfen wir ihn nicht mit menschlichen Maßstäben messen. Nichts verfälscht seine Wirklichkeit mehr als die Vermenschlichung.«

 

Dr. Erik Zimen

über uns

Wer hier strubbelt

Weil 50 das neue 30 ist, wollte ich, Claudia Stieglmayr, noch einmal richtig durchstarten und nach 23 Jahren im Lektorat eines Verlages meine Leidenschaft »Hund« zum Beruf machen. Bereits 2007 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei CANIS abgeschlossen. Hundeschule und Tagesstätte sind behördlich genehmigt nach §11 des Tierschutzgesetzes.

Hundefriseurin darf sich jeder nennen, aber ich wollte das Handwerk auch von der Pike auf lernen und beherrschen. So ließ ich mich also von einer der besten Groomerinnen des Landes zur Hundecoiffeurin ausbilden. Acht Wochen, 320 Stunden Praxis, 215 Lernkarten und an die 500 Hunde später bin ich sicher, dass meine zwei- und vierbeinigen Kunden zufrieden mit mir sein werden.

Meine Spezialität

ist es, Hunde fachgerecht zu trimmen. Trimmen bedeutet, das abgestorbene Deckhaar per Hand auszuzupfen. So wird das Fellwachstum angeregt und Juckreiz und Entstehen von Ekzemen verhindert. Wird der Haarkanal nicht freigelegt, verschwindet die Unterwolle, der Hund verliert seinen »Klimaschutzmantel«. Mehr dazu und zur Entstehung von »Nothaaren« finden sie auf der Internetseite der Dackelzucht Argoatjaeger.

Strubbelzeiten

montags bis freitags

07.00 – 17:00 Uhr und nach Terminabsprache

samstags

nur nach Terminabsprache

Kontakt

Telefon

+49 4152 136 36 80

E-Mail

info (at) strubbelkoeter.de

Adresse

Johannes-Ritter-Straße 54a
21502 Geesthacht